Ausgesperrt!

Gestern noch erzählte der Schlosser dass an der Türe zum Treppenhaus an der Tiefgarage ein neues Schloss montiert werden soll. Die Überraschung war daher umso größer, als wir heute zum Auto wollten und das Schloss nicht mehr passte. Was nun? Der Funksender liegt im Auto und das steht drin, der Schlüssel passt nicht.

Loch in der Wand, wo bleibt das Schloss?

Immerhin war um kurz vor 8 Uhr beim Vermieter jemand erreichbar. Doch die Antwort war alles andere als zufriedenstellend: Ja, das Schloss wurde getauscht. Aber wir können immer noch über den hinteren Zugang über die Treppe hinein – der Schlüssel passt dort noch. Ein Hinweis auf die Unmöglichkeit mit einem Kinderwagen dieses Treppenhaus zu benutzen war erfolglos. Unser Problem haben wir nun schriftlich fixiert und dem Vermieter gesandt mit der Bitte um kurzfristige Lösung. Nun haben wir den Funksender erstmal an der Wohnungstüre deponiert, um zumindest mit dem Kinderwagen ans Auto zu kommen und waren auf die Antwort des Vermieters…