Kreativ-Baustein für die neue Bibliothek

Wir sind regelmäßige Besucher der Stuttgarter Stadtbücherei. Bei unserem letzten Besuch wurden wir darauf hingewiesen, dass es zur Grundsteinlegung ein Buch geben soll und die Besucher der Stadtbücherei dieses gestalten sollen. Neben einem Wettbewerb für Erwachsene (siehe Artikel im Gablenberger-Klaus-Blog) hat sich die Stadt auch für die Kinder in den Kinderbüchereien einen Wettbewerb einfallen lassen. Unter dem Motto

“Die vielen Seiten der Stadtbücherei – Welche Seite magst du am allerliebsten? Male oder schreibe eine Seite für das 1.Buch der neuen Bibliothek”

sind die Kinder aufgefordert ihre Lieblingsseite, ihre Lieblingsbeschäftigung in der Bücherei oder eben das zu Papier zu bringen, was sie an ihrer Bücherei lieben.

Kinder aufgepasst und mitgemacht!

Alle teilnehmenden Kinder erhalten eine kleine Überraschung und unter allen Teilnehmern werden Karten für die Feier zur Grundsteinlegung verlost. Es lohnt sich also mitzumachen. Bei mehr Beiträgen als verfügbaren Seiten werden diese durch die Stadtbücherei ausgewählt, alle eingereichten Seiten werden für weitere Bücher und eine Wanderausstellung kopiert.

Wer mitmachen will, kann seine Seite in jeder Stadtbücherei abgeben, per Post schicken, als Fax senden oder per Email verschicken. Einsendeschluss ist der 2.5.2009

Stadtbücherei Stuttgart
“Die vielen Seiten der Stadtbücherei”
Konrad-Adenauer-Str. 2, 70173 Stuttgart
Telefax : 0711 216-5701 oder Email : stadtbuecherei.oeffentlichkeitsarbeit@stuttgart.de

Kaffee? Kaffee!

Endlich ist unsere Kaffeemaschine wieder von ihrem Kurzausflug an den Bodensee zurück. Pünktlich zu den Osterfeiertagen wollte sie ihr integriertes Reinigungsprogramm ausführen und ausführen und ausführen… So haben wir mit dem Kundendienst telefoniert, der uns auch prompt einen Versandkarton zukommen ließ, damit wir die Maschine zum Zentralservice nach Singen schicken.

die Post ist da Willkommen zuhause endlich wieder frischer Kaffee die "Urlaubsvertretung"

Heute war es nun wieder soweit: Die Post brachte unsere Kaffeemaschine wieder zurück und alles funktioniert. Endlich wieder frisch gebrühter Kaffee. An dieser Stelle auch ein Dank an die Vertretung in den schweren Tagen, liebe Tassimo danke für eine Woche Kaffee und Kakao auf Knopfdruck.

Einfach nur ein Waschbecken – oder wie kaufe ich Badmöbel (Teil 2)

Na das war ja fast klar… Dienstag war der nette Verkäufer nicht da. Der Anruf am Mittwoch war auch nicht gerade erfolgreich: Ja, es ist ihm auch ganz arg mit dem Waschbecken und er wartet täglich auf die Lieferung des richtigen Waschbeckens. Allerdings wird es wohl diese Woche nix (äh, die Lieferung wird täglich erwartet??) Na ja, immerhin haben wir ja ein provisorisch montiertes Waschbecken. Warum stellen wir uns eigentlich so an?

Vielleicht sollte ich an der VHS mal nach einem Kurs “Voodoo für Anfänger schauen”, das mit dem Hautausschlag hat bisher nicht geklappt.

Ist es zuviel verlangt, wenn man seine Verpflichtung durch vereinbarungsgemäße Zahlung erfüllt, dass man auch von der anderen Seite die Einhaltung und Erfüllung des Kaufvertrags erwartet? Das Geld haben sie schließlich…

Das Möbelhaus hat sich nun auch noch schriftlich gemeldet und bedauert den Fehler – mal sehen wie es weitergeht.