Die Straßenbahnwelt Stuttgart – überall Straßenbahnen!

Nach langem Warten war es heute endlich soweit: Die Straßenbahnwelt Stuttgart wurde eröffnet. Unsere Ungeduld haben wir ja bereits vor ein paar Tagen im Blog (Die Straßenbahnwelt wird eröffnet) kund getan. So war es natürlich klar, dass uns heute der Weg nach Cannstatt führt. Es war überwältigend! Die Menge der Besucher riesig, die Art der Ausstellungsgestaltung klasse, die Fahrmöglichkeiten mit den unterschiedlichen Fahrzeugen super.

Triebwagen 418 Triebwagen 222 der blaue Schaffner lässt grüßen

Als einen ersten Einblick wollen wir die beiden “Oldies” – Triebwagen 418 und Triebwagen 222 vorstellen, die heute das Museum umrundeten (und das wohl auch morgen wieder tun). Die blaue Schaffnerfigur begegnet dem Besucher noch häufiger im Museum.

Blick über die Ausstellung Blick über die Ausstellung

Von der etwas erhöhten Ebene im mittleren Teil des Museums hat man einen tollen Blick über die Ausstellung. Es gibt noch viel mehr zu sehen, aber wir wollen ja nicht alles auf einmal loswerden.

 

Fotograf und Reporter der Stuttgarter Nachrichten im Einsatz

Auch zwei Herren der Stuttgarter Nachrichten waren bei der Eröffnung dabei und befragten dann die Besucher zu ihren Eindrücken. In der Montag-Ausgabe der Zeitung wird dazu mehr zu lesen sein. Den offiziellen Bilderbericht der Stuttgarter Nachrichten von der Eröffnungsfeier gibt es unter: http://stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2115664_0_2197_-bad-cannstatt-strassenbahnwelt-ist-eroeffnet.html. Wir werden morgen auf jeden Fall nochmal im Museum sein.

Unser Dank gilt allen Mitgliedern des SHB, der SSB und allen Beteiligten, die dieses tolle Museum möglich gemacht haben und nun “mit Leben” füllen werden. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Zum Start des neuen Museums gibt es auch eine neue Internetseite: http://www.strassenbahnwelt.com/

Ein Gedanke zu „Die Straßenbahnwelt Stuttgart – überall Straßenbahnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert