Die Suche geht weiter…

Als wir vor vier Jahren in einem großen Lebensmittel-Geschäft das Nilpferd-Badetier gefunden (und als Kuscheltier gekauft) haben, hatten wir nicht damit gerechnet dass dies zu einem der wichtigsten Kuscheltiere unseres Sohns werden wird. Im Herbst 2005 haben wir darauf hin die Suche gestartet, ein “Ersatz-Nili” zu finden, damit das erste auch mal in die Waschmaschine kann ohne schlaflose Nächte zu haben. Am Ende haben wir dann die Firma angeschrieben, die auf dem Etikett stand und haben von dort ein “Restexemplar” bekommen.

der Nili

Nun sind wir erneut auf der Suche nach einem Nili. Nicht, weil Lars eines seiner beiden Nilis verloren hat oder eines davon kaputt ist, sondern weil seine Schwester nun auch ein (oder besser gleich zwei?) Nili haben soll. Doch die Anforderungen an das Tier sind vielfältig:

– ungefähr so groß wie das Nili von Lars
– graues Fell (Plüsch oder Microfaser)
– schön weich
– gut zu knuddeln
– es darf Lena nicht erschrecken

Die Suche ist bisher erfolglos gewesen – gestern haben wir zufällig ein Exemplar wie das Nili von Lars im Internet gefunden, doch irgendwie klappt das mit dem Bestellen in diesem Shop nicht, ob es den Nili dort vielleicht gar nicht mehr gibt?  Immerhin wissen wir, dass es das Nili auch bei KIK gegeben hat. Mal sehen, was die uns schreiben wenn wir uns dorthin wenden…

3 Gedanken zu „Die Suche geht weiter…

  1. Hi Knuddeltier-Seeker,
    also ich weiß nicht, ob Ihr bei solchen Ansprüchen was Passendes für Eure Lena findet …
    Aber die Hoffnung stirbt wie so oft im Leben zuletzt !
    Viel Spaß noch bei der Suche
    (wer weiß, was da noch so alles passiert)
    Hasi-Mausi

  2. Hey Captain Hasi,

    die Omi hat bereits angekündigt zwei Exemplare des Wunsch-Nili zu nähen – manchmal muss man eben seine Wünsch offen äußern, die Hoffnung geben wir auf keinen Fall auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert