Urlaub 2011 – in den Bäumen unterwegs

Bereits im letzten Jahr hatten wir den Besuch im Baumwipfelpfad in Neuschönau eingeplant, allerdings wurde durch ausgiebigen Regen damals unser Aufenthalt etwas verkürzt. So nahmen wir dieses Jahr einen neuen Anlauf und aufgrund der positiven Wetterprognose waren wir heute dann dort.

Der Baumdreiklang - Buche Der Baumdreiklang - Fichte Der Baumdreiklang - Tanne
Tannen-Nadel Buchen-Blatt
20m über dem Waldboden unterwegs in den Bäumen

Es hat tatsächlich nicht geregnet und wir konnten auf dem obersten Stock des “Waldeies” den tollen Blick in die Umgebung genießen. Die Kletter- und Wissens-Stationen auf dem Pfad wurden von den Kindern auch intensiver genutzt wie im letzten Jahr – beim strömenden Regen macht balancieren eben etwas weniger Spaß.

Auch das im letzten Jahr wegen Umbau geschlossene Ernst-Eisemann-Haus war diesmal wieder zugänglich, wobei wir allerdings auf einen Besuch verzichteten – wir kommen ja irgendwann mal wieder…

Urlaub 2011 – bei der Schatzsuche

Das Wetter hat sich tatsächlich gemausert und die Sonne scheint seit ein paar Tagen. Heute war für die Kinder eine Schatzsuche auf dem Programm – nach verschiedenen Rätselstationen hatten die Kinder eine Zahl ermittelt und diese diente als Code für das Schloss der Schatztruhe.

Spiegelschrift Puzzle Schatztruhe

Tatsächlich! die Zahlen stimmten und die Schatztruhe öffnete sich – zum Vorschein kamen Edelsteine und Süßigkeiten.