Rapunzel beim “Summer of Science”

Eher zufällig haben wir vom “Summer of Science” an der Universität Stuttgart mitbekommen. Wir haben per Email eine Anfrage bekommen, ob eines unserer Bilder für eine Illustration verwendet werden darf und nachdem wir zugesagt hatten, haben wir im Internet nachgeschaut was denn da geboten wird. Am Samstag, 13.08. ist der Rapunzeltest – hier können die Besucher aus Zeitungen einen möglichst langen Zopf flechten, um das “Rapunzel-Gewicht” zu ziehen.

Unter dem Motto “Von eckigen Seifenblasen und schwarzen Löchern” können große und kleine Forscherinnen und Forscher vom 1. bis zum 20. August nach Herzenslust an der Uni bei verschiedenen Stationen experimentieren und an Workshops rund um Physik und Mathematik teilnehmen.

Plakat "Summer of Science"

Wer schon immer mal den ultimativen Papierflieger falten oder den Tricks von Hochseilartisten auf die Spur kommen wollte, für den steht ein umfangreiches Angebot an Workshops auf dem Programm. Mal sehen, ob wir bis zum Ende der Ausstellung es noch dort hin schaffen – die Ausstellung ist von Montag bis Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter: http://www.summer-of-science.uni-stuttgart.de/