Die Fähigkeiten eines Haartrockners

Dass ein Haartrockner für mehr als zum Haare föhnen verwendet werden kann dürften viele wissen – was Haare trocknet, kann noch mehr trocknen und erhitzen. Doch in gewissen Kreisen (verzweifelter? Eltern) gibt es eine weitere Anwendung: Babyföhnen. Doch anders als bei der üblichen Benutzung ist hier weder die Luft noch die Wärme wichtig, es geht ums Geräusch.

Damit – so schreiben Elternexperten im Internet – bekommt man die Kinder ruhig. Allerdings gibt’s es bei längerer Anwendung eine Stromrechnung welche die Eltern dafür unruhig werden lässt. Aber auch da gibt es eine Lösung. Man kann es als Musikdatei aufnehmen und über CD-Player, Stereoanlage oder ähnliches abspielen. Und das vor allem ohne Risiko dass beim einschlafen das Bett brennt.

Wir gehören übrigens jetzt auch dazu. Seit dieser Woche föhnen wir auch digital. Doch den echten Föhn ersetzt es nicht. Mal schauen, ob das hilft, das Weinen von Lena in den Griff zu bekommen…