WordPress 2.8.1 erschienen

Vor ein paar Tagen kam die Info, dass die neue WordPress-Version 2.8 verfügbar ist – aufgrund der verschiedenen Erfahrungen bei anderen Blogs hatten wir das Update erst einmal zurückgestellt. Nun wurde die Version 2.8.1 veröffentlicht. Die Aktualisierung erfolgte über das Admin-Menü und wurde ohne weitere Eingriffe direkt ausgeführt – achtung vorher alle Plugins deaktivieren. Nun läuft der Blog mit Version 2.8.1 und wir haben keine Probleme festgestellt…

Außer dass einzelne Menüpunkte im Admin-Bereich jetzt in englischer Beschriftung sind (aber das ist nicht so tragisch). Falls euch irgendetwas auffällt, das nun nicht mehr tut bitte unbedingt Bescheid geben – noch gibt es eine Sicherung der Version 2.7.1 und die könnten wir dann reaktivieren.

Weisheiten des Morgens

Kaffee ist mindestens genauso wichtig wie Wasser, Luft und Schlaf – und zur Frühstückszeit geht (fast) nichts über einen super Cappuchino. Gelegentlich gibt es dann auch besondere Tage, an denen “außer Haus” gefrühstückt wird. Bei einer dieser Gelegenheiten haben wir eine nette Idee der Tassen-Dekoration entdeckt…

Leckerer Kaffee zu zweit = Glücklich 

Leckerer Kaffee zu zweit = Glücklich

Es gibt übrigens noch weitere derartige Weisheiten in den Tassen. Mal sehen, welches Motiv uns beim nächsten Besuch erwartet…

Aua, ich hasse den Ventilator…

Warum die letzten Tag nur so wenig hier los war? Ist recht einfach – der Ventilator im Büro hat den hitzigen Tag am Montag genutzt, um mir einen erstklassigen steifen Nacken zu bereiten. Man sind das Schmerzen. Nun geht es bereits wieder einigermaßen und es gibt wieder Lesefutter… Viel Spaß

Das Känguru sucht (s)einen Namen

Es geht nicht um das Känguru-Baby in der Wilhelma sondern um einen Wettbewerb der besonderen Art des VVS. Seit einigen Wochen ist das Känguru in der Region Stuttgart unterwegs und stellt interessante Ausflugsziele vor. Nur eines hat es bisher noch nicht, einen richtigen Namen.

Namenswettbewerb des VVS (Bild: VVS)

Das soll sich nach Ansicht des VVS ändern und es läuft derzeit ein Wettbewerb zur Namensfindung.

Wer mitmacht kann eine VVS-Umhängetasche und eine Gruppen-Tageskarte gewinnen. Wir haben auch schon mitgemacht und unsere Vorschläge eingereicht. Ob wir erfolgreich waren, bleibt abzuwarten. Den Namenswettbewerb gibt es auf der VVS-Seite. Viele tolle Ausflugsziele gibt es ebenfalls auf den orangen Seiten des VVS.