Märklin lädt zum vorweihnachtlichen Besuch ein

Der Name Märklin ist für viele untrennbar mit Weihnachten verbunden. Seit Generationen ist es üblich zur Weihnachtszeit die Modelleisenbahn aufzubauen und damit zu spielen – auch bei uns hat heute die Belagerung des Kinderzimmer-Bodens wieder begonnen und die Modelleisenbahn Einzug gehalten.

Deshalb lädt der Modellbahnhersteller am 2.Adventwochenende nach Göppingen zum Tag der offenen Tür ein.

im Märklin-Museum im Märklin-Museum

Von 10-16 Uhr wird den Besuchern dort eine Werksführung angeboten und es ist ein breites Rahmenprogramm geplant. Wer am 04.12. oder 05.12.09 noch nichts vor hat und Interesse an Modelleisenbahnen hat, der sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen – wir werden voraussichtlich auch dort sein (und dann berichten)

Damit es übrigens nicht zu Parkproblemen kommt, werden wieder kostenlose Pendelbusse eingesetzt vom Parkplatz am Stauferpark zum Werk, zum Museum und  natürlich wieder zurück.

Herzlich willkommen, Teddy

Wie auch bei Lars gab es von Omi und Opi zur Geburt einen Teddy – mit persönlichem Namensschild. Eigentlich ist von Steiff aber nur vorgesehen maximal 12 Zeichen für den Vornamen zu akzeptieren – Lena Patricia sind aber mit dem Leerzeichen insgesamt 13 Zeichen. Der Auftrag für den “Erstlingsbär” wurde daher vor dem Versand um eine entsprechende Notiz ergänzt und weggeschickt.

Nun kam das Lätzchen. Und tatsächlich mit Lena Patricia!

der Bär ist da

Auf diesem Weg natürlich noch vielen Dank an die Großeltern und an die Firma Steiff für so viel Kundenfreundlichkeit. Der Teddy wird wohl ein genauso wichtiger Begleiter wie der von Lars, auch wenn Bär und Lena momentan fast gleich groß sind…