Laterne laufen – die Stuttgarter City leuchtet

während für die großen bis 24 Uhr das Einkaufserlebnis in der Innenstadt ein Grund war zu kommen, freuten sich hunderte Kinder auf den Laternenumzug mit St. Martin um den Theatersee. Um halb sechs ging es mit einem Kinderchor los, bevor St. Martin seinen Mantel symbolisch teilte und dann den Kindern vorausritt.

ich geh mit meiner Laterne Stiftskirche mit Kinderchor St. Martin reitet

Auch wenn es recht kalt war, sind nach unserem Eindruck mehr da gewesen beim Laternenumzug wie im Vorjahr. Wir hatten unsere Teilnahme ja wie berichtet, vom Wetter abhängig gemacht. Aber nachdem es ja nicht mehr geregnet hatte, wollten wir unbedingt dabei sein.

Zum Aufwärmen gab es nach dem Laufen noch eine Waffel, bevor es dann gegen sieben wieder nach Hause ging. Hoffentlich ist nächste Woche auch gutes Wetter; am Mittwoch findet der “Martinsritt” im Klingenbach-Park statt und am Freitag will der Kindergarten seinen Laternenlauf machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert