Es stinkt!

Zum Glück ist es derzeit kalt draußen – sonst wäre es vermutlich nicht sehr angenehm. Leider war in der letzten Woche keine Müllabfuhr bei uns und auch heute haben die Herren – trotz Schneeketten am Fahrzeug – lieber die “Kurve” gemacht und sind in Richtung Schönbühlstraße verschwunden. Die Tonnen sind mehr als voll und es scheint sich keiner drum kümmern zu wollen bei der Stadt.

Ein Anruf bei der AWS – ne für ihre Hausnummer haben wir keine Mülltonnen gespeichert, da kann ich nur mit dem Buchungskennzeichen was herausfinden. Gehört das Haus vielleicht zur Nummer 3, die wurde am 9.1. ganz normal geleert. Nein, was in der Internetsuche und im Abfallkalender steht, gilt im Zweifelsfall nicht. Da kann sich immer mal was ändern. Und ansonsten wird der Müll schon noch irgendwann geholt… Es gibt halt wegen dem Wetter manchmal etwas Verzögerungen. Wenn wir die Buchungsnummer der Mülltonnen haben, dann können wir gerne morgen nochmal anrufen. Vielleicht kann sie uns dann mehr sagen.

 die Tonnen sind vol

Danke. So viel Kundenservice hatten wir nicht erwartet. Dass die Müllautos nach Buchungskennzeichen und nicht nach Hausanschriften fahren, war uns neu. Aber wenn die Dame am Telefon der AWS das sagt, wird es wohl so sein. Leider ist der Vermieter nicht erreichbar und somit gibt es auch keine Buchungsnummer.

Also warten wir ab, laut Internet ist die nächste Abholung am 15.1.2010 geplant.

Nachtrag 14.01.2010: Heute war ein Großaufgebot da. Die Polizei suchte nach den “Falschparkern”, bevor diese vermutlich kostenpflichtig abgeschleppt wurden und danach konnte die Müllabfuhr rein und die Mülltonnen leeren. Damit ist der Müll nun weg und eines der beiden Autos auch (das andere ist zum Glück noch schnell weggefahren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert