Wasser! Wer braucht Wasser im Keller?

Das war eine Überraschung als heute abend das Handy klingelte. Der Hausmeister vom Geschäft rief an und erklärte dass die Tiefgarage unter Wasser steht. Außerdem sei die Feuerwehr und Polizei da, um die Lage zu sichern und das Wasser abzupumpen. Allerdings sei aufgrund der Wasserhöhe nicht auszuschließen dass auch ‘unsere’ Räume betroffen sind.

So führte mich der Weg schnellstens in die Stadt um der Feuerwehr den Zugang zu den Räumen zu ermöglichen. Zum Glück konnte bald Entwarnung gegeben werden, da der unterirdisch verlaufende Schacht des Nesenbachs das Wasser zurück gehalten hat.

Die Feuerwehr wird nun weiter mit vier Fahrzeugen vor Ort sein und das Wasser bekämpfen. Wo es her kommt weiß keiner, nur klar ist dass es kein Frischwasser ist. Die Feuerwehr-Leute werden ihr Bestes geben, damit das Wasser nicht weiter steigt. Hoffen wir dass nicht nochmal ein Anruf kommt heute.

Nachtrag. Auch in den Polizeinotizen der Stuttgarter Nachrichten wurde der Wassereinbruch erwähnt:
Ein Rohrbruch hat am Sonntagnachmittag zwei Tiefgeschosse eines Gebäudes an der Hauptstätter Straße unter Wasser gesetzt. Feuerwehrleute mussten das Wasser aus einem Lagerraum und einer privaten Tiefgarage abpumpen. Der durch das Wasser angerichtete Schaden steht noch nicht fest. Der Energieversorger hat die defekte Leitung geschlossen, die unter der Kreuzung Wilhelmsplatz verläuft. Für die Reparaturarbeiten mussten am Henkersplatz und an der Seite zur Kreuzung Torstraße Baustellen eingerichtet und Fahrstreifen teilweise gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert