Microsoft Office in der neuen Version

Bereits vor längerem hatten wir darüber berichtet dass wir die neue Office Version 2010 testen. Noch bis Oktober ist die Beta-Version kostenfrei nutzbar. Doch so lange wird der Test wohl nicht dauern (müssen oder dürfen). Denn schon ab Juni soll das neue Office für Privatkunden verfügbar sein.

Interessant in diesem Zusammenhang sind zwei Punkte: wer zwischen März und September ein Office 2007 neu kauft bekommt ab Verfügbarkeit ein kostenfreies vergleichbares Office 2010. Und weil es keine Small Business Version mehr gibt, erhalten diese Käufer die umfangreichere Professional Version (zusätzlich Access und OneNote). Da beide Versionen weiterhin genutzt werden dürfen könnte damit zum regulären Office-Preis dann ein weiterer PC ausgestattet werden – zwar nur mit dem älteren Office 2007 aber das ist ja auch noch nicht so alt.

Wir sind jedenfalls vom neuen Office überzeugt und werden ab Juni damit arbeiten. Das erforderliche 2007er Office ist schon installiert. Weitere Informationen zur sogenannten Technologie-Garantie gibt es auf der Seite von Microsoft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert