Ein großer Vogel zu Besuch in Stuttgart

Bereits vor ein paar Wochen war er zu Besuch in Stuttgart – damals gab es Staus und es herrschte Gedränge auf der Besucherterrasse des Flughafens. Überall um den Flughafen herum standen Schaulustige um die Landung des derzeit größten Airbus zu erleben. In dieser Woche war der Airbus A380 zu Testflügen unterwegs und besuchte an drei Tagen den Stuttgarter Flughafen.

Nachdem sich der Andrang etwas gelegt hatte und der Termin am Dienstag auch sehr kurzfristig erst bekannt wurde, war nur wenig los am Flughafen und der Riesenvogel konnte von uns bei seinem Landeanflug, bei der Runde über das Vorfeld und beim Start ausgiebig betrachtet und fotografiert werden.

 A380 im Landeanflug A380 ist gelandet A380 auf dem Weiterflug nach Baden-Baden

Übrigens: Wer die “Besuche” genau beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass es mehrere A380 sind, die von der Lufthansa zu Testflügen eingesetzt werden. Zu Besuch waren bisher die Maschinen “Frankfurt” und “München” – die beiden erstgelieferten Airbus-Flugzeuge. Die beiden nächsten sollen Peking und Tokio getauft werden. Seit dieser Woche ist die dritte Maschine bei der Lufthansa angekommen, der vierte Airbus wird für Oktober 2010 erwartet, weitere (dann aber ohne Namen) folgen ab dem 1.Quartal 2011.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>