Bei unserem letzten Besuch im Getränkemarkt sind wir auf ein köstliches Getränk gestoßen, das beim ersten Probieren sofort unsere Begeisterung fand. Es heißt “Seezüngle” und ist eine Braulimonade aus Gerste und Bodensee-Obst.
Das Seezüngle wird in Bügelflaschen verkauft und ist in den Sorten Kirsche, Birne und Träuble erhältlich. Es ist alkoholfrei und schmeckt fein fruchtig – wer einmal mit “züngeln” angefangen hat, der wird wohl daran seine Freude haben. Bei uns steht jedenfalls bereits eine Kiste Kirsche und Birne im Keller – leider sind da nur 11 Flaschen drin, aber für Nachschub ist schnell gesorgt, da der Getränkemarkt unseres Vertrauens so viele Kästen hat, dass er sie gerne verkauft. Prost!
Kann mir mal einer verraten, wie elf (i.Z.: 11) Flaschen in eine Kiste passen – einmal drei und zwei mal vier …? Dann ist die Form wohl oval, oder ?
P.S.: Heb mir bitte ‘nen Schluck “Birne” für meinen next visit in ST auf, Oller !
Hallo Captain, es sind wirklich 11 (!) Flaschen – schau auf das hinzugefügte Bild. Der Kasten ist aber trotzdem eckig. Ob die Fläschle bis zu deinem nächsten Besuch reichen mag ich bezweifeln… So köstlich, da bleibt nix lang in der Flasche und die ganze Familie trinkt mit. Oder kommst du diese Woche noch?
Mach dir keine Sorgen, solange es Seezüngle gibt, sind wir “Züngler” und lassen es bei uns nicht ausgehen.