Kleiner Kleber – große Verbreitung

Erstaunlich wie weit dieser Aufkleber inzwischen verbreitet ist und wo überall er klebt: auf Papierkörben, Laternenmasten, an Häusern und Briefkästen und sogar auf unzähligen Autos. Es gibt keinen Unterschied ob neue oder alte, günstige oder teure Autos – die klar formulierte Ablehnung gegen das Bahnprojekt “Stuttgart 21” verfolgt uns in Stuttgart überall.

kein S21

Doch was bewirkt der Aufkleber eigentlich? Ähnlich wie ‘Atomkraft nein danke’ in den 1980er Jahren symbolisiert der Aufkleber ein gewisses Zusammengehörigkeits-Gefühl – schau mal, da ist noch jemand dagegen. Auch wenn vor ein paar Tagen zwei Stadträte versucht haben durch eine Abkratzprämie die teilweise “ungeliebten” Aufkleber wegzubekommen, irgendwie werden es immer mehr. Ob es was bringt? Die Nutzung der Atomkraft wurde auch nicht verhindert, doch man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert