Was ist eine Fahrradstraße?

Manche Schilder führen mehr zur Verwirrung, als dass sie helfen. Das tollste Schild ist und kürzlich in der Eberhardstraße aufgefallen.

Fahrradstraße mitten in Stuttgart

Nachdem die Bauarbeiter die Straße wieder freigegeben haben und die Straße wieder befahrbar war ist das große Fahrrad-Symbol auf der Straße aufgefallen. Doch zunächst war nicht wirklich erkennbar, warum ein 3m großes blaues Fahrrad-Symbol auf die Straße gemalt wurde. Nun stehen zusätzlich Schilder an der Eberhardstraße – Fahrradstraße  hat man darauf geschrieben. Ergänzt darunter ist “Kfz frei”. Warum das? Es bleibt de facto bei der bisherigen Regelung dass hier die Autos regieren, glauben die im Rathaus, dass man damit mehr Leute zum Fahrradfahren bewegt? Oder erwartet man dass auf die paar Fahrradfahrer mehr Rücksicht genommen wird?? Es scheint doch noch Geld für unnütze Dinge übrig zu sein – sonst hätte man auf diesen Schwabenstreich verzichtet! Das Geld wäre in ein sinnvolles (!) Radwegenetz, das nicht alle 500m im Nirvana endet besser investiert gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert