Komm wir wollen Laterne laufen

Auch in diesem Jahr war im Kindergarten wieder ein Laternenlauf geplant. Nachdem es im vergangenen Jahr erstmals wieder ein richtiger Lauf mit Singen und anschließendem Essen war, sollte es in diesem Jahr noch größer und besser sein. So wurde entschieden, dass mit den beiden kirchlichen Kindergärten zusammen der Laternenumzug stattfinden soll und dass auch ein “richtiger” Sankt Martin mit Pferd dem Zug voranreitet.

die Martinsgeschichte Feuer und Laternenlieder

Um 17 Uhr ging es an der katholischen Kirche mit der Martinsgeschichte los und der Lauf endete eine knappe Stunde später mit Singen an der Feuerwehr. Hier gab es Punsch, Gebäck und Musik von den Musikern der Feuerwehr – ein tolles Fest für alle. Sogar in der Zeitung ist ein Artikel gewesen und Lars hat entschieden, dass er unbedingt im nächsten Jahr wieder mit laufen will – auch wenn er dann eigentlich Schulkind ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert