Am vergangenen Wochenende hat die SSB die Linienführung und Fahrpläne ihrer Linien verändert. Darüber dass beispielsweise “unsere U4” ein neues Ziel bekommt, hatten wir vor ein paar Tagen ja bereits geschrieben. Nun ist es also soweit und die Bahnen fahren nach dem neuen Plan.
Unsere ersten Erfahrungen sind durchwachsen – von guter Umsetzung und super pünktlich bis schlechte Abstimmung und Verschlechterungen bis zu Kuriosem war alles dabei: die U4 hat auch nach neuem Fahrplan kaum Probleme und kommt meist überpünktlich, die vor der Änderung unpünktliche U9 schafft die Pünktlichkeit noch immer nicht und Umsteigezeiten von 8min bei einen Takt von 10min sind sicher nicht glücklich wenn es bisher 2min waren… Schade ist dass die Symbole für die Umsteigemöglichkeiten am Linienplan in der Bahn abgeschafft wurden. Einen Grund konnten wir nicht finden – es wurde ja sowieso alles neu gemacht.
Verwirrung verursachte eine Bahn der Linie U2 die innen als U12 beschildert war und als Fahrstrecke von Dürrlewang über den Hallschlag nach Remseck angezeigt wurde – dass die Ansage nicht zur angezeigten Haltestelle passte fiel wenigen auf und zwei Fahrgäste die zum Bahnhof wollte waren irritiert.