Nachts im Museum

Am 9. April war Lange Nacht der Museen. Nach langer Pause aufgrund der Kinder war es mal wieder ein Erlebnis. Schon am späten Mittag ging es für die Kinder los mit einem speziellen Programm und Lars war zum ersten Mal dabei. Wir nahmen zuerst am einer Stadtführung mit Theo dem Spatz teil um nach einer Kinderführung im Haus der Geschichte im Löwentormuseum eine Steinzeitflöte zu bauen.

Rathaus mit Marktplatz der Sektkeller in der Grabkapelle am Rotenberg bei der Hafenrundfahrt

Ab halb neun war Steffen dann mit ein paar Freunden zur Tour Wein nach Uhlbach, zum Rotenberg und zum Hafen unterwegs. Mit einem der letzten Shuttle-Busse kehrten sie zum Schlossplatz zurück und konnten ohne Wartezeit noch den Bunker unter dem Marktplatz besichtigen, bevor es gegen hab drei nach Hause ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert