Die moderne Mausefalle

Eigentlich ist es ja keine Falle, sondern “nur” eine Köderstation – der Zweck ist aber der gleiche. In der dezent angebrachten Köderstation gibt es Rattengift und als “Lockmittel” zum Beispiel Erdnussbutter oder ähnliches. Das Ungeziefer kommt und frisst die Köder und verendet irgendwo. Wer aufmerksam durch die Straßen der Stadt läuft wird derartige Tunnel am Boden häufig antreffen.

09052011318

Eigentlich eine brutale Methode, um die Ratten in der Innenstadt zu bekämpfen – aber vermutlich ist das einfacher und risikoloser wie Schlagfallen, weil die müsste man ja regelmäßig “leeren” und es könnte passieren dass es andere Tiere erwischt. So passen nur kleine Nagetiere hinein…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>