S-Bahn verloren?

Fahrpläne sind komplex und deshalb werden Fahrplan-Auskunft-Seiten auch zunehmend genutzt – schließlich ist es einfacher Start und Ziel einzugeben, statt über mehrere Seiten in einem Fahrplanbuch nach der passenden Verbindung zu suchen. Doch wer sich auf die Suche verlässt, ist manchmal verlassen (oder unnötig früh zuhause)

EFA-Plan S-Bahn 1 S-Bahn 2

Bei der Eingabe als Abfahrt an der Schwabstraße werden offenbar nicht alle S-Bahnen angezeigt – für die Fahrplanauskunft fährt nach 23:20 Uhr keine Bahn mehr bis 00:50 Uhr. Doch auf den Aushängen an der Haltestelle sind im 7-Minuten-Takt noch S-Bahnen aufgeführt. Sind die Züge für die Spätfahrten verloren gegangen und wurden aus Kostengründen nur online gelöscht? Oder gibt es hier vielleicht einen Programmfehler? Manchmal ist es eben doch besser sich nicht auf die Fahrplanauskunft zu verlassen sondern selbst nachzuschauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert