Die Freundschaft war schnell geschlossen und doch schon nach knapp 4 Monaten ungeplant beendet. Lena hat ihren kleinen Pinguin verloren und ist nun traurig. Es trösten dabei nicht mal die vom großen Bruder ausgeliehenen Pinguine – es sieht eben keiner aus wie der kleine Pingu. Was nun?
Noch hoffen wir, dass den kleinen Kerl jemand gefunden hat und ihn wieder abgibt. Vielleicht wollte der kleine Pinguin nur seine großen Geschwister in der Wilhelma besuchen und ist deshalb beim letzten Besuch am Samstag dort ausgebüxt. Wir wissen es nicht. Wenn das Tier nicht von selbst zurückkommt, stehen die Chancen auf einen Ersatz allerdings ziemlich schlecht – der Pinguin war ein Werbegeschenk beim Hersteller Nici gibt es ihn nicht zu kaufen, scheint halt ein ganz besonderer Kerl zu sein…
Es ist keiner wie das Original – selbst im Spielwarenladen konnte keiner der zahlreichen plüschigen Antarktisbewohner das Herz von Lena gewinnen…
Hurra!
Es war doch nicht ganz vergeblich, unsere nette Anfrage bei der Firma von der wir den Pinguin bekommen haben wurde beantwortet und heute kam per Post ein knuddeliger Pinguin – genau wie der “Alte”. Wir geben aber die Hoffnung noch nicht auf, dass unser ausgebüxter Freund sich doch noch auf den Heimweg macht… Wer sachdienliche Hinweise bieten kann, wo sich der Pinguin aufhält: Immer her damit.