Brauereifest – auch für Kinder?

Wer bei Brauereifest an grenzenlos Bier, Festzelt-Atmosphäre und torkelnde Gäste denkt, der sollte es im nächsten Jahr selbst einmal anschauen um festzustellen, dass auch dieses Thema für Kinder interessant sein kann. Am vergangenen Samstag und Sonntag lud die Brauerei Dinkelacker zum 5.Brauereifest ein. Von der Entstehung des Biers, den Zutaten und verschiedenen Berufen rund um das Bier war im unteren Bereich der Brauerei viel Wissen geboten. Die “Großen” konnten auch einen Bier-Test machen und die verschiedenen Biersorten kosten.

Der Wasenhasi Der Ursprung des Biers der Hopfen Im Sudhaus

Der obere Bereich der Brauerei wurde mit einem Straßen-Zügle bedient, so dass selbst mit Kinderwagen der problemlose Wechsel zwischen den Bereichen möglich war. Oben gab es dann neben Live-Musik für die Kinder einen Traktor-Parcour, Bierkisten-Rutschen, eine Hüpfburg und vieles mehr. Selbst kleinere Kinder hatten da ihren Spaß. Zum Essen gab es klassische Fest-Ware: Würste, Fleisch, Pommes, Hähnchen und Co. verströmten ihre Düfte übers Gelände und animierten zum Essen.

Verbunden mit einem kleinen Abstecher zur Zahnradbahn war das tolle Unterhaltung für Papa und Lena, während Lars sich mit Mama mal wieder beim Bowling versuchten. Alle hatten ihren Spaß, auch wenn der große Wasen-Hasi aus der Nähe wirklich so groß ist und Lena dann doch lieber auf’s Knuddeln und Hallo-Sagen verzichtete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert