Die neue Eiswelt

Seit mehreren Monaten war an der Waldau eine große Baustelle, die bisherige Kunsteisbahn wurde nach langen Diskussionen endlich renoviert und neu gestaltet. Am 13.11. wurde die Eisbahn nun wieder eröffnet und nennt sich modern “Eiswelt”. Spontan hatten wir am Sonntag die Idee, dass wir unsere Schlittschuhe schnappen und auch ein paar Runden auf dem Eis drehen – sollten wir doch erstmalig alle gemeinsam auf’s Eis können.

Lars auf dem Eis die Schlittschuhe sind verpackt

Lena bekam die bisherigen Gleitschuhe von Lars angeschnallt, Lars hatte seine eigenen Schlittschuhe angezogen (zum Glück sind die größenverstellbar) und wir beide Eltern haben ja bereits länger unsere Schlittschuhe. Nach den ersten Rutschversuchen haben wir für Lena noch einen Eis-Stuhl besorgt, hier konnte sie sich entweder selbst festhalten oder hinsitzen und sich übers Eis fahren lassen. Nach zwei Stunden waren die Kräfte der Kinder am Ende und die untrainierten Knöchel von Mama und Papa drückten – so endete unsere erste gemeinsame Eisbahn-Tour schon bald. Aber aufgrund der Eröffnungs-Gala durch den Oberbürgermeister wäre das Eislaufen ohnehin bis 15 Uhr nur eingeschränkt möglich gewesen. Alle waren wir uns aber einig: Wir kommen wieder.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>