Heinz Erhardt und die Folgen…

Mit großem Schreck haben wir zur Kenntnis genommen, dass es immer wieder findige Rechtsanwälte gibt die sich mit zweifelhaften Einnahmequellen behaupten. Ein aktuelles Beispiel ist die von uns bisher gern besuchte Seite www.sailtokiel.de mit dem immer wieder unterhaltsamen Promi-Rätsel. Der Betreiber hat vor ein paar Tagen ein Schreiben bekommen, dass er ohne Erlaubnis auf seiner Internetseite Gedichte bzw. Zitate von Heinz Erhardt genutzt hat. Man fordert nun von ihm einen gehörigen Geldbetrag als Schadenersatz. Unter dem Motto  “Aus, Schluss und vorbei! DANKE an die Kanzlei in Hamburg” wird berichtet, was passiert ist.

Die Folge dieser ein wenig unangemessenen Aktion ist nun, dass wohl diese Seite am Ende ist.

Schade, dass man bei uns mit solche merkwürdigen Methoden Geld verdienen kann – dass Abofallen, Telefonabzocke und vermeintliche Gewinnbenachrichtigungen nicht ewig funktionieren ist zwar abzusehen, doch es nimmt langsam merkwürdige Vorgehensweisen an. Hoffentlich findet der Streit um die angebliche Rechtsverletzung ein gutes Ende und die Seite bleibt am Leben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert