Invaders für alle – SpaceInvaders, IceInvaders oder CakeInvaders

Zur eigenen Kinder- und Jugendzeit war “Space Invaders” eines der angesagten Computerspiele. Während heute die Spiele mit möglichst umfangreicher Grafik, 3D-Effekt und teilweise spärlichem Spielspaß glänzen waren die Computerspiele der 1980er eher das Gegenteil: Grafisch schlicht, 16 Farben und trotzdem viel Spielspaß.

Space Invaders die Ice Invaders

Als uns die IceInvaders über den Weg liefen war schnell klar, dass wir die haben wollen – Eiswürfel im klassischen Space Invaders-Stil ist eben megacool. Am Ende erfuhren wir sogar, dass die Silikonform auch für’s Backen geeignet ist. Einem Set “Cake Invaders” steht also auch nichts im Weg. Wer selbst seine Ice Invaders haben will findet die z.B. bei Amazon oder über den CSW-Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert