Unbekannte Spiele… Was sind WildCoins?

Eigentlich ist das Programm schon auf dem PC seit wir ihn gekauft hatten. Doch beachtet hatten wir es irgendwie nicht – es war einfach zu viel Werbung und unnützer Kram vorinstalliert. Doch eher zufällig sind wir nun doch auf das Programm aufmerksam geworden. Es nennt sich “HP Games” und es sind dort unzählige Spiele enthalten. Eigentlich sollen die Nutzer animiert werden, das jeweilige Programm zu kaufen oder einen längerfristigen Vertrag zum Spielen abzuschließen aber die meisten Sachen lassen sich kostenfrei – mit kurzer Werbung am Anfang – spielen. Ansonsten müssten wir sogenannte Wildcoins erwerben und diese gegen Spiele “tauschen”. Doch wenn man sich an die Werbeunterbrechungen im Fernsehen gewöhnt hat, sind ein paar Sekunden Werbung vor Beginn des Spiels mehr als erträglich (statt zahlen)

Wildtangent

Nach ein wenig Suchen ist uns sogar “Farm Frenzy” begegnet, ein Spiel das wir bereits vom Handy kennen und dort gerne spielen. Auch ohne Touch-Screen hat das Spiel seinen Reiz. Muuuh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert