Kein Bus…

Von der Zeit der sogenannten Montagsdemonstrationen der S21 Gegner kannten wir das Problem ja lange Zeit – der Bus kam wann er wollte, ein Fahrplan gab es nur um zu wissen wie viel verspätet der Bus war und wann man da sein sollte, um sicher zu gehen den Bus nicht zu verpassen.

leere Bushaltestelle

Doch am Mittwoch war es mal wieder unerträglich. Laut Fahrplan kommt der Bus im 7/8min-Takt. Selbst wenn man den vorherigen Bus nicht mehr erwischt, sollte die Wartezeit also überschaubar sein. Doch von 17:50 Uhr bis 18:10 ist nix gekommen, auch keine Durchsage. Da es an den meisten Bushaltestellen auch keine Anzeige gibt, wuchs die Menschenmenge immer weiter an und die Laune der Wartenden wurde immer schlechter. Natürlich mussten alle Fahrgäste vorne einsteigen, was wieder einige Zeit kostete. Offiziell war der Bus nur 9min zu spät, wo der “fehlende” Bus davor abgeblieben war konnten wir nicht klären.

Aber auf der Heimfahrt war das Problem noch immer und während 5 (!) Busse in die Gegenrichtung vorbeifuhren, kam bei uns nichts… Na ja, fast nichts. Zwei leere Busse fuhren an uns vorbei als “Betriebsfahrt”, aber von denen wollte niemand anhalten und die Fahrgäste mitnehmen.

Auf der Internetseite war zunächst kein Bus zu finden und der nächste Bus sollte um 19:12 kommen, aber gesehen haben wir ihn nicht. Vielleicht gibt es irgendwann noch die Chance dass auch an den Bushaltestellen eine Anzeige montiert wird oder zumindest könnte die Leitstelle doch über die vorhandenen (?) Lautsprecher eine Durchsage machen…

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>