Geschlossene Kellertüre

Schock! Nach der Heimkehr ist die Kellertüre zu den Fahrrädern abgeschlossen und vom Schlüssel ist weit und breit nichts zu sehen. Was ist passiert? Wo ist der Schlüssel??? Aus dem “schnell mal das Laufrad und den Roller aus dem Keller holen” ist erstmal nichts geworden.

Kellertüre zu?

Wir probierten alle unsere Schlüssel durch, doch keiner passte. Einen Schlüsseldienst rufen? Nein. Die Nachfrage bei den Nachbarn klärte dann die Situation schnell. Weil die Bauarbeiter vom Nachbarhaus illegalerweise unseren Hauptstromanschluss angezapft hatten für ihren Dachaufzug haben diese die Türe zugeschlossen. Der Schlüssel war dann schnell gefunden und die Türe konnte wieder geöffnet werden. Solange die Bauarbeiter nebenan sind, bleibt die Türe aber erstmal verschlossen wenn wir da nicht rein müssen und jetzt wissen wir ja wo der Schlüssel hängt…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>