Die eigene Dahlie

Als wir im Frühjahr die zugegebenermaßen spontane Idee hatten, eine Dahlie zu pflanzen hatten wir gewisse Zweifel ob aus der trockenen Wurzel tatsächlich eine schöne Dahlie entstehen wird. In den ersten Wochen als die Triebe noch klein waren, hatte unsere Dahlie auch Besuch von Schnecken und anderem Ungeziefer – ihre Chancen standen nicht so gut.

unsere Dahlie unsere Dahlie

Doch es ist tatsächlich geschafft, sie blüht wunderschön wie eine kleine Sonne. Leider wissen wir nicht, wie unsere kleine Sonne heißt. Aber vielleicht finden wir sie im Killesberg-Park bei der alljährlichen Dahlienblüte und der Wahl “der Schönsten”. Oder kennt einer der Leser diese Sorte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert