Eisenbahn-Neubau im Garten

Vor ziemlich genau 5 Jahren war es geschafft. Die große Gartenbahn konnte ihre Runden drehen. Doch die Natur beharrte auf ihrem Recht und eroberte Stück für Stück das Gelände zurück. Die Playmobil-Figuren wanderten mit ihren Häusern und Stühlen ins Gartenhaus und wegen Problemen der Streckenstabilität wurden im vergangenen Jahr die Gleise vorübergehend demontiert. Das schaffte für Efeu & Co. hervorragende Bedingungen, um das Gelände wieder vollständig zu übernehmen. An Eisenbahn-Fahren war in diesem Jahr jedenfalls nicht zu denken.

die Gartenbahn unterwegs Stop, Gleisbauarbeiten
das Gelände wird wieder gemacht

Nachdem die Treppen, die Terrassen-Platten und die Umrandung der Terrasse erneuert sind, ging es nun daran das Gelände der Bahnstrecke wieder herzurichten. Doch das erwies sich als mühsamer wie geplant. Ein ganzer Nachmittag ging dafür drauf, dass die ersten knapp vier Quadratmeter wieder eben und ohne Unkraut sind, auf der Hälfte dieser Fläche sind auch bereits Platten verlegt. Wenn es im Baumarkt wieder neue Platten zu kaufen gibt (wo leben wir eigentlich, dass Bodenplatten ausverkauft sind?) wird es weiter gehen und vielleicht kann noch in diesem Sommer die Bahn wieder ihre Runden drehen…

Ein Gedanke zu „Eisenbahn-Neubau im Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert