Mit Seil und Zahn zu blauen Strümpfen

Es war eigentlich als Spaziergang geplant und wurde dann irgendwie größer. Wir sind mit der Seilbahn zum Waldfriedhof gefahren und dann durch den Wald hinüber zur Zahnradbahn. Der Weg, den wir entlangliefen heißt offiziell “Blaustrümpfler-Weg” und ist ein Rundweg um Heslach herum. Der “blaue Strumpf” begleitete uns bis zur Zahnradbahnhaltestelle “Haigst”. Doch kurz bevor wir an der Haltestelle angekommen waren, war die Bahn gerade abgefahren so dass  wir am nahegelegenen Santiago-de-Chile-Platz noch eine kleine Pause einlegten und entschieden, statt zur Zahnradbahn zu gehen, den Waldspielplatz an der Wernhalde zu besuchen. Dort vergnügten sich die Kinder einige Zeit, bevor wir zu Kaffee und Kuchen das Teehaus am Bopser aufsuchten.

die Seilbahn am Waldfriedhof der Blaustrümpflerweg die Zahnradbahn
die Seilbahn am Waldfriedhof Panoramablick

Der Rückweg führte uns dann noch beim Eiscafe am Eugensplatz vorbei und rechtzeitig zum Abendessen waren wir wieder zuhause.

Wer selbst mal den Blaustrümpflerweg gehen möchte, findet auf der Internetseite des VVS das ausführliche Faltblatt zum Download: Der Heslacher Blaustrümpflerweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert