Es gibt wieder Lebkuchen

Wann beginnt die Vorweihnachtszeit? Nein, nicht erst mit den Adventstagen sondern mit dem Verkauf der ersten Lebkuchen. Und das ist nun tatsächlich soweit. Unerklärlicherweise schmecken die Lebkuchen im Herbst tatsächlich schon ziemlich weihnachtlich und vor allem sie sind die gefühlt köstlichsten Lebkuchen des ganzen Jahres.

die ersten Lebkuchen 2012

Vielleicht haben sich die Hersteller mit der ersten Lieferung besonders viel Mühe gegeben, oder es ist das Mon-Cherie-Phänomen: Was eine Weile nicht erhältlich ist, macht um so mehr Lust auf’s Wiederentdecken und was für die Kirsch-Pralinen die Sommerpause, ist für die Lebkuchen eben die Nachweihnachts-, Oster- und Sommerzeit. Na denn, frohe Weihnachten. Bald dürfen wir hier schon wieder unseren Adventskalender öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert