Handwerker-Weckdienst

Seit dem Frühjahr wird das Nachbarhaus saniert. Angefangen hat es mit dem Dach, dann kamen die Rinnen und Abflussrohre dran und zum Schluss wurde auch noch die Fassade neu gestrichen. Wir hatten schon erwartet, dass – trotz Ankündigung – bei uns in diesem Jahr nicht mehr begonnen wird. Doch vor ein paar Tagen haben die Handwerker dann ihr Gerüst umgebaut und unseren kleinen Garten zum Baustofflager umfunktioniert.

Baustoff-Lager im Garten Blick aufs Gerüst vor dem Fenster

Seitdem haben wir an 6 Tagen der Woche einen kostenfreien Weckdienst. Spätestens um 7 Uhr erscheinen die Bauarbeiter und machen sich lärmend an die Arbeit. Nicht nur der lautstarke Ziegel-Transporter macht polternd seine Aufgabe, die alten Bretter, Ziegel und die Isolierung fliegen ab diesem Zeitpunkt krachend in die Tiefe. Hoffentlich sind die Bauarbeiter bald am Dach fertig und können “leise” die Rohre und Fassade sanieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert