Das Schild ist wieder da

Immerhin 2 1/2 Monate hat es gebraucht, nachdem das Fußgängerzonen-Schild mutwillig abgerissen wurde. Im August waren zwar die städtischen Mitarbeiter da und begutachteten das fehlende Schild, doch seit heute ist es tatsächlich wieder angebracht.

das neue Schild ist da das neue Schild ist da

Danke an die beiden Arbeiter, die heute mühevoll das Schild wieder montiert haben. Jetzt kann endlich die Polizei wieder den “Durchfahrtsverkehr” anhalten und auf die Fußgängerzone hinweisen. Vielleicht wird es ja auch noch mal wahr, dass hier eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt wird. Von der eigenen Einschätzung dürfte das mindesten 3/4 der durchfahrenden Autos erwischen – einschließlich dem Linienbus. Selbst das davor und danach geltende Tempo 30 wird oft locker überschritten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert