Nachdem wir jahrelang Woche für Woche das gleiche Fitness-Studio in Cannstatt besuchten, war nun im Frühjahr Schluss. Wir wollten etwas anderes machen – die Unzufriedenheit mit den Trainingsmöglichkeiten, die deutlich gestiegenen Preise und unsere geänderten Vorstellungen an ein “gutes Training” hatten sich mit dem Lauf der Jahre eben einfach verändert.
Vor ein paar Wochen war es dann soweit! Der erste Besuch und das Einführungstraining fand statt und seit dem kräftigen wir uns mit Blick auf Cannstatt und den Bahnhof.
Trotz der anfänglichen Befürchtung, nach 2 Stunden Fitness (also doppelt so lange wie bisher) eher einen Arzt zu brauchen, als die eigene Fitness zu steigern lässt es sich bisher gut an. Von den vielen Möglichkeiten, welche das Studio bietet haben wir bisher nur einen kleinen Teil ausprobiert – die Bandbreite reicht aber von: DVD-Verleih, kostenloser Tageszeitung, verschiedene Fitness-Kurse, Spinning, Kinderbetreuung und Gerätetraining bis hin zu einer Bar und verschiedenen Kardio-Geräten.
Was allerdings nicht ganz passt: Für den Zugang gibt es einen Aufzug… Da will man sich fit machen, und soll tatsächlich mit den Aufzug in den 2.Stock fahren??
Hallo!
Bin nun auch seit Juli dort… und nehme ab und an die Treppe anstatt des Aufzugs. 😉