Der geplünderte Adventskalender

Warum ist es so ruhig im Kinderzimmer? Und warum ist die Türe eigentlich zu? Beim Öffnen der Türe strahlte uns ein Kind mit schokoverschmiertem Mund an! Daneben lagen zahlreiche Beutelchen vom Adventskalender – leer.

die geplünderten Säckchen der gefutterte Schokoriegel

Und außerdem ein Papier vom Schokoriegel. Die Lego-Steine aus den verschiedenen Säckchen waren sauber in die Schüssel gekommen, in der die bisher bekommenen Steine auf den Rest warteten und die Pixi-Bücher und Tinti-Wassersachen lagen ordentlich aufeinander gestapelt. Kann man da wirklich böse sein? Schnell wurden die Beutelchen wieder mit ihrem ursprünglichen Inhalt gefüllt, zugeschnürt und wieder an den Adventskalender gehängt. Am Ende blieben drei Säckchen übrig und somit fällt bis Montag das Öffnen aus. Aber der Schokoriegel versüßt die Wartezeit bis dahin locker…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert