Betlehem ist noch weit

Während in anderen Krippen die Szene über die gesamte Adventszeit unverändert bleibt und das Jesus-Kind dort bereits lange vor Heiligabend in der Krippe liegt, müssen unsere Krippenfiguren jedes Jahr eine lange Reise hinter sich bringen, bevor an Heiligabend die Ankunft im Stall ist und das Jesus-Kind in die Krippe liegen darf. Auch wenn es nur noch zwei Tage bis zum Fest sind, laufen daher unsere Maria und unser Josef munter über den Wohnzimmerschrank zu ihrer Unterkunft.

auf der Suche nach einer Bleibe

Denn dort werden sie erst am Montag ankommen. Dann wir auch der Engel aus der Schublade kommen, den Hirten von der frohen Botschaft berichten und diese zum Stall schicken. Auch die drei Weisen aus dem Morgenland liegen noch in der Schublade und warten auf ihren Auftritt am 1.Weihnachtstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert