3-2-1 – aus. Kein Anschluss unter dieser Nummer

Was für eine Überraschung in der Silvester-Nacht. Plötzlich meldete das Handy “SIM-Registrierung fehlgeschlagen” und das Netz war weg. Ist der Sendemast gesprengt worden? Was ist passiert? Der testweise Anruf der eigenen Rufnummer von einem anderen Telefon aus brachte die Ansage “die gewählte Rufnummer ist nicht vorhanden”. Toll, alle Silvestergrüße dahin?

kein Mobilfunknetz mehr

Nach längerem Überlegen, ein- und ausbauen der SIM-Karte und wechseln von einem anderen Gerät war klar, dass aus unerklärlichem Grund die Rufnummer vom Mobilfunkbetreiber abgeschaltet wurde. Schöner Mist. Mitten in der Silvesternacht ohne Handyempfang. Und an Neujahr wird wohl auch niemand erreichbar sein…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>