Skifahren? Unglaublich lange her…

Außer Lars, der vor drei Wochen im Europapark zuletzt auf Ski gestanden hat, waren wir alle entweder noch nie Ski gefahren oder es ist über 20 Jahre her. Ja, das klingt unglaublich lang und ist es wirklich auch. Aus einer spontanen Idee am Freitag ist nun Realität geworden. Am Samstag früh haben wir im Sportgeschäft in der Nähe für die ganze Familie Ski ausgeliehen und sind dann heute nach Aalen gefahren.

Ja, trotz aller Wetterwarnungen sind wir unterwegs gewesen. Nein, es war alles frei auf der Straße. Durch die SSB wurde freundlicherweise die Landhausstraße bei der Tiefgarage schon frühzeitig vom Eis befreit (hier fährt die Straßenbahn und der Bus) und die Bundesstraße nach Aalen war zumindest auf der ersten Spur eisfrei. So sind wir dann um 10 Uhr dort eingetroffen.

der Weg zur Skipiste teilweise sonniges Wetter
sogar blauer Himmel Blick ins Tal

Gegen viertel nach zehn bereuten wir dann erstmals die spontane Idee, weil die Unterschenkel schmerzten und gegen halb elf war dann zumindest der “Aufstieg” zur Kasse geschafft. Nach dem wir unsere Liftkarten gekauft hatten, stand dem Tatendrang nichts mehr im Weg – außer der eigene Angsthase und das Wissen, seit Ewigkeiten nicht mehr auf Skiern gestanden zu sein.

Im Lauf des Tages besserte sich allerdings die Situation uns zum Ende hin (gegen 15 Uhr) waren immerhin zwei komplette Talabfahrten und zahlreiche Abfahren vom Baby-Hügel unfallfrei geschafft. Leider war die Schneemenge und die Piste nicht optimal, aber für den Anfang völlig ausreichend. Es hat allen Spaß gemacht. Und morgen werden wohl unsere Füße schmerzen, wie sie es noch nie getan haben… Aber wir haben es getan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert