Mittelalter in Fellbach

Bereits vor zwei Jahren waren einmal wir in der alten Kelter zum Mittelaltermarkt. Schon da hatte uns die Faszination “Mittelalter” ein wenig angesteckt und inzwischen sind wir ja schon mehrfach zu Besuch im Mittelalter gewesen. Es hat auch diesmal wieder Spaß gemacht, auf Geschichtsreise zu gehen.

die Alte Kelter Seifensieder
Lederwaren Schmuckwaren

Lena hat mit einer kleinen Holzarmbrust mit Gummipfeilen auf Drachen geschossen, es konnten Gummi-Ratten abgeworfen und Kerzen gezogen werden. Das Hufeisen Schmieden hat wieder zahlreiche Anhänger gefunden und die Wartezeit betrug knapp eine Stunde. Aber die Gelegenheit dafür wird sich sicherlich woanders nochmal ergeben – die Mittelalterfeste in der Region nehmen immer mehr zu und wer will, kann da inzwischen fast wöchentlich woanders feiern… Größere Feste sind für 2013 bisher in Tübingen, Rottenburg, Waiblingen und Göppingen geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert