Eine Schokobanane

Es gab sie schon in der eigenen Kinderzeit und doch ist es irgendwann still um diese Süßspeise geworden. Die Vergangenheit verklärt machmal die Dinge und warum es auf einmal keine Schokobananen mehr gab, weiß ich nicht mehr – vielleicht weil der Bäcker aufgehört hatte, weil ich mich daran satt gesehen hatte oder weil es einfach keine mehr gab?? Egal der Geschmack der Schokobanane war irgendwie immer etwas besonderes. Um Bananen in der üblichen gelben Form habe ich lange einen weiten Bogen gemacht – ist was für kleine Kinder oder Affen. Als ich nun im Bäckerladen stand und wartete, bis ich andere Reihe war, da fiel mein Blick zufällig auf dieses gebogene dunkelbraune Stück in der Auslage – eine “richtige” Schokobanane, wie früher. Mit Bisquitteig drunter und dunkler Schokolade überzogen.

eine Schokobanane

Und dann war es nach vielen Jahren wieder soweit und ich bin der Schokobanane verfallen. Sie hat köstlich geschmeckt und war im Nu verputzt. Mal schauen, ob die nächste Schokobanane keine so lange Wartezeit hat, wie diese. Der Geschmack ist (fast) wie früher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert