Schöne neue Filme-Welt…

Lange haben wir überlegt, was wir machen nachdem unser DVD-Player “geschrottet” wurde. Einen neuen DVD-Player kaufen? Den anderen aus dem Schlafzimmer anschließen? Oder lieber einen Bluray-Player kaufen? Aber kann man den an unseren alten Fernseher anschließen?? So begann erstmal die Recherche im Internet, welcher Player wie angeschlossen wird und was eventuelle Adapter, Wandler oder ähnliches kosten. Auch haben wir geschaut, was denn ein neuer DVD-Player kostet. Und wir waren dann irgendwann zur Entscheidung bereit!

der kleine Bluray-Player im Fernsehregal

Es sollte ein Bluray-Player werden – preislich sind die bereits in der gleichen Liga wie die DVD-Player erhältlich und sie können neben den DVD (theoretisch) auch Bluray abspielen. Das von uns nun gewählte Exemplar ist ein wenig größer wie eine Fritzbox und im Vergleich zu unserem bisherigen Gerät geradezu winzig. Und das Beste: Er lässt sich an unseren Fernseher anschließen und es gibt ein tolles Bild und einen guten Sound. Testen konnten wir es bisher allerdings nur mit DVD’s – eine Bluray besitzen wir nicht. Aber so sind wir zumindest in der Lage, irgendwann zur Bluray zu greifen statt zur DVD. Vielleicht leihen wir uns irgendwo mal aus Neugierde eine Bluray aus und testen es. Genauso wie wir nun auch Videos von USB abspielen können, mit dem Player nach Videos von Youtube suchen und diese anschauen und vieles mehr…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>