Erste Tour mit dem Rad

Lange hat es gebraucht, nach dem Sturz im Februar, dass überhaupt wieder einfache Bewegungen möglich sind ohne Schmerzen. Das Treppensteigen klappt, das Anwinkeln ohne Belastung auch. Nun war es an der Zeit, mit dem Fahrrad wieder los zu ziehen. Der Physiotherapeut wies nochmal klar darauf hin, dass keine größere Belastung auf das Knie kommen sollte – die Stabilität kann er noch nicht garantieren. So ging es bei der ersten Fahrt dann auch nur ein wenig im Park der Villa Berg umher.

Sportstracker für Nokia Sportstracker für Nokia

Überraschenderweise ist das Gelände dort aber nicht so eben, wie es scheint. Doch immerhin zwei Runden hat es geklappt. Wenn das Wetter so bleibt und endlich der Frühling kommt, wird der heutige Streckenwert sicher bald überschritten. Und mit dem wiederentdeckten “Sportstracker” schreibt das Handy auch immer schön mit, wie lange die Fahrt war. Der Kalorienverbrauch war heute auch nur gering – mit knapp 100kcal reicht das nicht mal für eine Brezel…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>