Kanaldeckel mit Bauanleitung?

Nein, das ist kein Aprilscherz, auch wenn man aufgrund des Datums davon ausgehen könnte. Bei uns in der Nähe werden die Kabelschächte derzeit erneuert und mit neuen Deckeln versehen. Einer ist uns dabei zunächst aufgefallen, weil er mit Brettern so weit aufgestützt wurde, dass er über das Straßenprofil hinausragte.

Kanaldeckel mit Montageanleitung Kanaldeckel mit Montageanleitung

Beim näheren Betrachten ist uns dann der Beutel mit der vermeintlichen Bauanleitung aufgefallen. In bester IKEA-Manie ist hier die Montageanleitung mit den Schrauben in deiner durchsichtigen Plastiktüte beigefügt. Vermutlich soll damit ermöglicht werden, dass auch “Fremdfirmen” den Kanaldecken genauso einbauen, wie es sich der Auftraggeber vorstellt. Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert