Der Grüffelo

Was macht eine Maus, wenn sie den anderen Tieren die viel größer sind wie sie selbst, Angst einjagen will? Sie erfindet den Grüffelo als ihren Beschützer. Als dann plötzlich ihr der Grüffelo wirklich begegnet, überlistet die Maus auch den Grüffelo und gewinnt ihn zum Freund.

Grüffelo-Basteleien

Während Lars beim Fußballspiel war, durfte Lena die Geschichte vom Grüffelo hören und danach haben sie die Tiere aus der Geschichte aus Filz selbst gemacht und den Grüffelo aus Papier ausgeschnitten. Voller Stolz kam sie damit nach Hause und hat uns dann nochmal die Geschichte von der Maus erzählt.

Wer die Geschichte nicht kennt und ein bisschen vom Grüffelo erfahren will: unter http://www.grueffelo.de/ gibt es die Bücher und weitere Infos zum Grüffelo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert