Soweit die Schuhe tragen

Da kauft man Schuhe ‘made in Germany’ und zahlt an die 150€ dafür. Bei so edlen Schuhen ist natürlich die Erwartung dass die länger halten als ihre 30€-Schuh-Kollegen aus dem Schuhdiscount. Doch nach elf Monaten lösen sich die Nähte – bei weiterer Nutzung ist die gepriesene Zehenfreiheit in ‘greifbarer Nähe’. Also waren wir in der örtlichen Filiale. Wer allerdings geglaubt hatte dass dort preislich passend guter Service geboten wird irrt. Es sei nicht üblich dass nach dieser Zeit die Nähte aufgehen aber das könnte im Einzelfall schon mal passieren. Ok, wir sind ja nicht so. Doch die Verkäuferin erklärte weiter, weil es sich nicht lohnt ein Paar Schuhe zu verschicken wartet sie jetzt bis genug zusammen ist… äh reicht ein Paar nicht?

Dann ziehe ich halt erst mal meine 3 Jahre alten Discounter-Schuhe an, die sind nämlich trotz ihres Alters noch ohne kaputte Nähte und Ösen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert