Baustelle in der Talstraße

Ok, nun ist klar warum es seit ein paar Tagen zu Staus in Richtung Bundesstraße kommt – in der unteren Talstraße sind die Bauarbeiter angerückt und haben mit der Umgestaltung des Bereiches bis zum unteren Klingenbach-Park begonnen. Die eine Fahrbahn ist ganz gesperrt und aller Verkehr muss über je eine Fahrspur an der Baustelle vorbei gelenkt werden. Dadurch entfällt das zweispurige Anstellen und der Gegenverkehr muss ungewohnt von links nach rechts einfädeln. Vermutlich umgehen viele die Talstraße und glauben, es geht über die Hackstraße schneller. Doch da blockieren sich Stadtbahn und Autos gegenseitig und im Berufsverkehr geht zeitweise garnix mehr.

überall wird gebaut

Außerdem werden die Baracken an der Kreuzung zur Hackstraße endlich abgerissen und es werden wohl neue Häuser hier gebaut.

Wenn man die Pläne der Stadt anschaut, wird das Problem allerdings so schnell nicht behoben werden – die Baustelle (sowohl die für die Straßenumgestaltung, wie auch die für den Hausbau) wird noch einige Zeit bestehen. Da hilft nur viel Geduld und wenn möglich “weiträumig umfahren”…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>