tschüss, liebe Videokassette!

Manchmal ist es Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. Und vermutlich werden wir Dich nicht wirklich vermissen. Der Videorekorder stand seit 18 Jahren am Fernseher und schon mit der Einführung der DVD hat er starke Konkurrenz bekommen. Doch das letzte Mal, dass wir den Videorekorder verwendet haben, ist über 6 Jahre her. Seither staubte das Ding nur ein, es musste zweimal im Jahr die Uhrzeit geändert werden (was schon beim letzten Mal auch ausgefallen ist) und nur “aus Gewohnheit” stand der Rekorder im Regal.

Abschied vom Videorekorder

Nun haben wir ja einen neuen BluRay-Player im Wohnzimmer und die Wahrscheinlichkeit, den Videorekorder nochmal zu benutzen ist eigentlich gleich null. So hat er nun ausgedient und verschwindet im Keller. Beim nächsten Sperrmüll wird er uns dann endgültig verlassen – Videokassetten haben wir sowieso keine mehr und dann macht so ein Gerät noch weniger Sinn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert